Ahrenshoop Unterkunft 3 Tage ab 99 Euro

Ahrenshoop ist etwas ganz Besonderes. Wenn man zum ersten Mal in Ahrenshoop ist, dann merkt man das sofort. Die Anfahrt nach Ahrenshoop ist bereits beeindruckend.

Bereits bei der Anfahrt entspannt man und kommt zur Ruhe. 

Ahrenshoop Winter
 
Ahrenshoop ist mit Sicherheit einer der schönsten Orte auf den Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.

Ahrenshoop Winter

Auf den ersten Blick sieht man bereits die vielen Reetdachhäuser. Diese geben dem Ort einen ganz besonderen Charme. Dazu kommt eine beeindruckende Natur. Gerade Naturfreunde werden die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und besonders Ahrenshoop lieben.
 
Auf den zweiten Blick bemerken Besucher dann auch das ganz besondere Licht in Ahrenshoop. Dies besondere Licht führte auch dazu, dass viele Künstler nach Ahrenshoop kamen und auch noch kommen. Wenn man durch den Ort geht, dann bemerkt man die zahlreichen Galerien. Künstler, z.B. Töpfer und Maler, sind immer noch zahlreich vertreten.
 
Doch auch wenn man kein Kunstliebhaber ist, beeindruckt Ahrenshoop. Beim Erkunden der näheren Umgebung ist man immer wieder von der Natur beeindruckt. Die nähere Umgebung kann man bei einem längeren Spaziergang erkunden. Die Wanderung entlang der Steilküste in Richtung Wustrow ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Die andere Richtung, der Weststrand, ist ebenfalls beeindruckend. Hier kann sich Natur und auch die Ostsee frei entfalten. Für die Wanderung von Ahrenshoop bis nach Prerow sollte man schon etwas Energie mitbringen. Doch auch wenn man nach einigen Kilometern umkehrt, dann lohnt die Wanderung.
 
Diese beiden Spaziergänge verlaufen direkt entlang der Ostseeküste. Doch auch die andere Seite, die Boddenseite, ist landschaftlich sehr schön. Von Ahrenshoop kann man hier bis nach Born gehen. Über einen kleinen Umweg durch den Darßer Urwald kommt man dann über den Weststrand zurück nach Ahrenshoop.
 
Da der Darßer Urwald nicht bewirtschaftet wird, kann sich die Natur hier noch frei entfalten. Der Darßer Urwald wird weitgehend sich selbst überlassen.  Der Wald ist zu jeder Jahreszeit interessant. 
 
Im Sommer bietet die Region natürlich Badevergnügen pur.
 
Hotels sind in Ahrenshoop eher etwas teurer.
 
Hier gibt es eine Alternative:
 
Haus Antje
 

- 3 Tage (2 Nächte)
- Frühstück
 
Jetzt einen günstigen Urlaub in Ahrenshoop verbringen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv